Polizeitreff Detail Bild06

Polizeitreff

Polizeitreff Detail Bild04

In Plauen ist seit heute das gemeinsame Fahndungs- und Kompetenzzentrum von Polizei Sachsen, Bayerischer Polizei und Bundespolizei in Betrieb. Sachsens Innenminister Prof. Dr. Roland Wöller und sein bayerischer Amtskollege Joachim Herrmann gaben dazu den symbolischen Startschuss.

Künftig wird vom neuen Zentrum aus die gemeinsame Fahndungs- und Kontrolltätigkeit der Polizei im Raum Vogtland und Oberfranken koordiniert. Nach Bautzen hat nun Plauen die zweite Fahndungseinrichtung dieser Art im Freistaat Sachsen – mit der Besonderheit, dass auch Bayern beteiligt ist.

„Mein fortwährender Einsatz für unser Revier in Plauen hat sich gelohnt. Der Freistaat Sachen investiert in die Sicherheit der Bürger.“ – Frank Heidan MdL

#Erststimme #FrankHeidanMdL #SLTW19